Previous slide
Next slide

Winterurlaub auf dem Gaberl

Mit der ganzen Familie zu leistbaren Preisen!

Der Gaberl-Pass auf der Stubalm zählt zu den traditionellen Schigebieten der Steiermark. Über die Gaberlstrasse transportierte vor Jahrzehnten noch der Postbus schibegeisterte Grazer und Obersteirer auf tiefverschneite Hänge und kilometerlange Abfahrten. Für Anfänger und kleine Schifahrer steht ein Seillift auf der Übungswiese Verfügung.

Das Gaberl ist aber vor allem ein Paradies zum Langlaufen, Rodeln und Schneeschuhwandern.
Bitte beachten Sie, dass unsere Zimmer TV- und rauchfrei sind!
Im Haus ist WLAN gratis-empfangbar.

Wetter aktuell

Webcam

Unsere Live-Webcams kann man beliebig steuern. Sie sind einmal Richtung Osten - Voitsberg/Graz und einmal Richtung Westen - Judenburg/Zeltweg/Murtal gerichtet.

Webcam Ostblick
Webcam Westblick

Anfahrt

Von Köflach in Richtung Graden / Salla die Bundesstraße 77 entlang. Anfahrt vom A1Ring Zelweg: Neufischig und von dort aus nach Möbersdorf. Danach nach Großfeistritz und von dort aus die B 77 entlang.​

Wintersport am Gaberl

Ein Winter wie früher.

Besonders Familien mit Anfängern fühlen sich hier wohl.  Moderne Schneekanonen sowie zwei Pistengeräte sorgen für Top-Schivergnügen

Das Skigebiet verfügt über zwei Schlepplifte, einen Seil-Lift für Anfänger sowie einen „Kids Fun Park“ für Kinder und Fun-Park-Neulinge.

Die Ski- und Snowboardschule Lipp zählt zu den Pionieren in Sachen Kinderskikurs. Die Schischule befindet sich im Sportgasthof Lipp und verfügt über einen eigenen, abgesperrten Übungsbereich, sowie einen Schischullift.

Einerseits ist es die Ruhe der wunderbaren Winterlandschaft und andererseits die angenehme Bewegungsart des Gleitens. Bei dieser Wintersportart erlebt man den Winter – auch wenn nur wenig Schnee liegt – auf eine besondere Art und Weise. Die Freude und der Genuss an der Bewegung im Schnee stehen im Vordergrund. Wer den Langlauf erst einmal für sich entdeckt hat, wird so schnell nicht mehr davon loskommen. 

Am Gaberl gibt es zwei Rodelbahnen: Eine Rodelbahn führt über die alte Gaberl-Bundesstrasse über eine Strecke von 3km. Die Naturrodelbahn wird je nach Schneelage präpariert und ist kostenfrei. 

Die zweite Rodelbahn führt über etwa 300m vom Plankogel, neben der Gaberlkirche bis zum Sportgasthof Lipp. Auch diese Rodelbahn wird je nach Schneelage präpariert und ist ebenso kostenfrei.

Schneeschuh wandern zu lernen ist nicht schwer und macht sehr viel Spaß. Das Wandern im Schnee ist aber deutlich anstrengender als im Sommer, daher sollten die Touren am Anfang nicht unterschätzt werden. 

Einfach nur durchatmen.

Gaberlhaus

Der Sportgasthof Lipp und das Gaberlhaus liegen auf der Stubalm auf 1.560 m. Fernab von Stress und Hektik, werden Sie weder überfüllte Schipisten, noch laute Apres-Schihütten finden. Stattdessen urgemütliche Stüberl, familienfreundliche Betriebe und vor allem: einen entspannten Urlaub.

Sportgasthof

Der Sportgasthof Lipp ist ein Familienbetrieb mitten im Schigebiet am Gaberl. Ihr Auto können Sie während des Urlaubes geparkt lassen. Besonderes Augenmerk legen wir auch im Restaurant auf Kinder. Für sie gibt es eigene Menüs und einen Spielraum direkt neben dem Gastzimmer.